Stern (6 KB)

Weihnachten 1997

Stern (6 KB)
Nikolaus (1 KB)

Weihnachtsfeier am 20.12.1997 um 20.00 Uhr im Gasthaus Adler

Ein riesiger Erfolg war auch heuer die traditionelle Weihnachtsfeier, die bereits seit der Gründung vor 32 Jahren ununterbrochen stattfindet. Weit über 250 Personen waren der Einladung der DJK gefolgt und verbrachten einige angenehme Stunden im Kreise der DJK-Familie.

Weihnachtsfanfaren der Bläsergruppe, Worte des 1. Vorsitzenden und des geistlichen Beirats, weihnachtliche Meldodien auf der Orgel und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern waren die einzelnen Programmpunkte des besinnlichen Teiles. Höhepunkt war jedoch ein Krippenspiel, das die DJK-Mädchentanzgruppe aufgeführt hat. Begleitet wurden sie dabei durch den Kinderchor Raitenbuch.

Im geselligen Teil führte dann die Mädchentanzgruppe einen heiteren Reigen auf und der Nikolaus kam zur Bescherung der Kinder. Vorher mußte er sich aber ein heiteres Gedicht eines forschen Jugendlichen anhören. In der unmittelbar darauffolgenden Tombola gab es 600 Preise zu gewinnen, wobei fast jedes zweite Los ein Treffer war.

Weihnachtsmann (5 KB)

Christbaum (7 KB)

Weihnachtsmarkt am 06./07.12.1997

Der Weihnachtsmarkt, der erst zum 2. Male veranstaltet wurde, war ein überwältigender Erfolg. Obwohl sich die Marktstände auf 19 verdoppelt hatten, fanden die Menschenmassen auf dem "Festplatz" am Fuße der St. Blasiuskirche kaum Platz. Raitenbucher Vereine, Geschäftsleute, Bastler und Hobbykünstler sorgten für ein vielfältiges Angebot. Fleisch und Wurstwaren von bäuerlichen Selbstvermarktern wurden ebenso angeboten wie Holzschnitzereien, Kinderkrimskrams, Bastelsachen, Seidenmalerei, Naturprodukte, Töpferwaren, Bilder, Siebdrucke, Strohsterne und natürlich auch Weihnachtsbäume.

Vor allem die Kinder kamen kaum am Losstand vorbei und belagerten ständig die Pferdekutsche zu einer kurzen Rundfahrt. Für das leibliche Wohl sorgte mit deftigen Speisen die DJK (als Veranstalter) und der Pfarrgemeinderat mit frischen Waffeln.

Die DJK Raitenbuch wünscht Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Lassen Sie sich bis über die Feiertag durch (täglich wechselnde) Weihnachtslieder auf das Fest einstimmen.

Nikolaus (14 KB)
Datei KB sec Titel
x01.mid 28 1:52 Laßt uns froh und munter sein
x02.mid 21 1:39 Kling Glöckchen kling
x03.mid 41 2:43 Fröhliche Weihnacht überall
x04.mid 13 1:11 Alle Jahre wieder
x05.mid 43 1:57 Morgen Kinder wirds was geben
x06.mid 16 1:27 Zu Betlehem geboren ist uns ein Kindelein
x07.mid 14 2:16 Ihr Kinderlein kommet
x08.mid 41 3:54 Lieber Nikolaus eine Bitte
x09.mid 10 2:14 O du fröhliche
x10.mid 21 2:27 Vom Himmel da komm ich her
x11.mid 16 1:40 Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
x12.mid 31 2:27 Es ist ein Ros entsprungen
x13.mid 14 1:40 Leise rieselt der Schnee
x14.mid 10 1:28 Kommet ihr Hirten
x15.mid 33 2:06 Jingle Bells
x16.mid 15 2:30 In dulci jubilo
x17.mid 9 2:45 I'm Dreaming Of A White Christmas
x18.mid 24 2:53 Süßer die Glocken nie klingen
x19.mid 9 3:10 Greens Leaves
x20.mid 16 1:36 Heidschi bum beidschi
x21.mid 9 1:38 Haben Engel wir vernommen
x22.mid 6 2:09 Ihr Hirten erwacht
x23.mid 10 1:47 Weihnachtliche Melodie
x24.mid 8 1:23 O Tannenbaum, o Tannenbaum
x25.mid 2 0:33 In dulci jubilo
x26.mid 1 0:33 Es ist für uns eine Zeit angekommen
x27.mid 1 0:36 O du fröhliche
x28.mid 1 0:20 Vom Himmel hoch da komm ich her
x29.mid 2 0:53 Macht hoch die Tür
x30.mid 1 0:24 Maria durch den Dornwald ging
x31.mid 1 0:24 Laßt uns froh und munter sein
x32.mid 1 0:23 O Tannenbaum, o Tannenbaum
x33.mid 1 0:41 Es ist ein Ros entsprungen
x34.mid 1 0:25 Still, weil's Kindlein schlafen will
x35.mid 1 0:43 Vom Himmel hoch, o Englein kommt
x36.mid 1 0:29 Was soll das bedeuten?
x37.mid 1 0:25 Kommet, ihr Hirten
x38.mid 1 0:49 Der Heiland ist geboren
x39.mid 23 2:14 Stille Nacht, heilige Nacht